"Lust zum Leben, zum Arbeiten."

Erfahrungsbericht von Maria Malkmus aus 36088 Hünfeld
Am Schmiedberg 37, Tel. 06652-4723, 74 Jahre alt.

07.06.06

Seit Februar 2006 Ernähre ich mich nach Ihrem Plan, nachdem ich das Buch „Arthrose der Weg zur Selbstheilung“ erhalten hatte. Die Diagnose des Orthopäden lautete: „Das ist Verschleiß, der Knorpel wächst nicht nach“. Ich bekam ein Schmerzmittel und Gelenkkapseln mit Glucosamin empfohlen (zum Selbstbezahlen), ebenso das Magnetfeld. Beim zweiten Besuch wurde gesagt: „Wenn es noch schlimmer wird, muss man operieren“. Die Knochendichte sollte ich auch messen lassen.

Meine Beschwerden waren nicht sehr schmerzhaft, keine Dauerschmerzen, aber meine Knie versagten mir ganz plötzlich den Dienst, wie ausgerenkt, ich bin öfter gefallen. Die größten Schwierigkeiten hatte ich auf der Treppe. Jede Stufe machte mir Probleme.

Zwei Wochen nach Beginn der Ganzheitlichen Arthrose-Therapie (GAT) – ich habe konsequent nach Vorschrift gelebt – machte sich bei mir „LUST“ bemerkbar. Lust zum Leben, zum Arbeiten. Vorher war die Lust total weg. Das war die erste Freude. Ein bis zwei Wochen später hatte sich die Körperwärme verbessert, ich fror nicht mehr. Das waren kleine Schritte, aber für mich sehr wesentlich.

Mein Knie wurde nach und nach besser. Heute, nach mehr als zwölf Wochen, kann ich laufen und Treppen gehen wie früher, auch meine Gesichtshaut hat eine gesündere Farbe bekommen. Darüber bin ich sehr glücklich. Denke oft in Dankbarkeit an Ihre Arthrose-Selbsthilfe. Wie gut dass es Sie gibt.

Ein Umstand ist die Art dieser Ernährung schon, besonders, wenn man fast wiederhergestellt ist. Mein Mann (85) mag dieses Essen nicht. Für ihn koche ich herkömmlich. Wenn ich eingeladen bin, esse ich auch vom Angebotenen, wähle aber für mich passendes aus.

Es grüßt Sie herzlich
Maria Malkmus.

 

 

Telefonische Beratung wochentags von 10 - 12 und 17 - 19 Uhr:  0 56 62 - 40 88 51