"...hat sich mein Lebensgefühl mit der Zeit vollkommen neu definiert."

Erfahrungsbericht von Ulrich Sacher aus 09477 Jöhstadt
Markt 187, Tel: 037343-2327

Sehr geehrter Herr Fisseler,

11.08.04 – Seit einem dreiviertel Jahr ernähre ich mich nun nach den von Ihnen vertretenen Richtlinien im Heft GAT. Vorausgegangen war ein MRT-Befund in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Hüftkopfnekrose Grad IV mit einer Eindringtiefe bis 17mm in der linken Hüfte habe, der sehr schmerzhaft und entzündlich war. Die überweisende ärztin riet mir zu einer umgehenden OP. Außerdem stand eine Schilddrüsen OP an.

Ich bin nur noch durch meinen Laden gehutscht. Bereits nach einem Monat war die Entzündung verschwunden, der Schmerzkreislauf durchbrochen und ich konnte die Tabletten VIOXX reduzieren und schließlich ganz vergessen. Schilddrüsenmedizin habe ich dann auch abgesetzt. Im Jan. war ich dann in der UNI-Klinik Dresden um mich mit zwecks einer überkronung der Kugel zu informieren, dies sei leider bei meinem Restknochenzustand und Alter zu spät.

Mit Aquajogging, ab und an Laufen und mit Hilfe eines ausgedienten Fahrrades welches ich zum "Hometrainer" umfunktionierte, ab und an Krankengymnastik in der Physiotherapie hat sich mein Lebensgefühl mit der Zeit vollkommen neu definiert. Nebenbei verlor ich in den letzten 2Jahren ca. 15 kg. Meinem behandelndem Arzt Dr. Honscha zeigte ich Ihr Heft ebenfalls. Nach einem halben Jahr gratulierte er mir zu meinem Zustand. Auf die Blutwerte, die ich nach einem Jahr machen lassen werde, bin ich sehr gespannt. Die Schilddrüsenärztin, die ich im Jan. aufsuchte bestellte mich jetzt erst in einem Jahr zu einer weiteren Untersuchung.

Als nächstes will ich versuchen richtige orthopädische Schuhe zu bekommen um den Beckenschiefstand weiter zu korrigieren, da tgl. Muskelverspannungen sich neu aufbauen. Ich fühle jetzt endlich wieder meinen Körper. Das ich kaputte Knochen habe, merke ich natürlich noch tgl. an einer eingeschränkten Belastbarkeit, die sich jedoch wesentlich verbessert hat. Die weiteren bestellten Broschüren benötige ich für Bekannte mit denen ich natürlich darüber spreche. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühung um die Arthrosekranken.

Ulrich Sacher

 

Telefonische Beratung wochentags von 10 - 12 und 17 - 19 Uhr:  0 56 62 - 40 88 51